Reisetipps

Das beste Hostel in Playa del Carmen

Das beste Hostel in Playa del Carmen

Das beste Hostel in Playa del Carmen ist ganz sicher das Hostal MX* im Zentrum von Playa del Carmen. Das Hostel liegt sehr zentral in Playa del Carmen, direkt in der Haupt-Tourismus-Straße. So bist du direkt bei den Restaurants, Bars und Clubs der Stadt. Ebenso bist du gleich am Strand, der Fußweg beträgt maximal 5 Minuten.

Ein weiteres Plus ist, dass das Hostel auch sehr nah an dem Busbahnhof „Playa del Carmen turistica“ liegt. Wenn du in Playa del Carmen ankommst, kannst du ganz einfach zu dem Hostel laufen und musst kein Geld für ein Taxi ausgeben. Wie du von Cancún aus nach Playa del Carmen mit dem Bus kommst, kannst du in meinem Beitrag nachlesen.

Aber nun wieder zurück zu dem Hostel. Das Hostal MX hat einen wunderschönen Innenhof, der fast schon urwaldartig mit hunderten Pflanzen gestaltet ist. Hier ist auch die Bar, an der es vergleichsweise wirklich sehr günstige Drinks gibt. Im Innenhof wird auch das im Preis mitinbegriffene Frühstück statt, unter freiem Himmel also. Letztlich spielt sich im Innenhof das gesamte Leben des Hostels ab. Ideal also, wenn du alleine unterwegs bist und neue Leute kennenlernen willst. So einfach wie hier, geht das nur selten. Zudem gibt es in dem Innenhof einen Bierpong-Tisch, eine Tischtennisplatte und einen Tischkicker. Es finden auch oft gemeinsame Veranstaltungen abends statt, wie beispielsweise typisches mexikanisches „carne asada“. Ein spezielles mexikanisches Gericht, das gegrillt wird. Es steh also auch ein Grill in dem Innenhof. Am besten, du schaust dir einfach mal die Bilder von dem Hostel auf booking an.

Ach ja, und das Personal ist auch sehr freundlich und hilfsbereit. Einige der Angestellten verstehen sogar Deutsch.

Zusammenfassend ist das Hostal MX* wirklich sehr empfehlenswert, wenn du einen schönen Abend zum Feiern gehen in Playa del Carmen verbringen willst. In dem Hostel lernst du einfach neue Leute kennen. Wobei die Besucher keinesfalls nur Touristen aus dem Ausland sind, hier lernst du auch Mexikaner kennen.

Wenn du allerdings lieber eine ruhige Nacht zum Entspannen möchtest, würde ich dir ein anderes Hostel, weiter abseits der Clubs und Bars empfehlen. Denn die Clubs und Bars in Playa del Carmen sind alle an der freien Luft. Die Musik schallt also die ganze Nacht durch die Straßen.

Die mit dem Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Werbe-Links. Wenn du auf einen solchen Link klickst und auf der entsprechenden Webseite etwas kaufst, bekomme ich eine Provision. Für dich ändert sich durch meine Provision nichts am Preis.

Das beste Hostel in Playa del Carmen
Wie findest Du den Artikel?
Summary
Review Date
Reviewed Item
Hostal MX, Playa del Carmen, Mexiko
Author Rating
51star1star1star1star1star