Reisetipps

Vom Flughafen Cancún nach Playa del Carmen

Vom Flughafen Cancún Nach Playa del Carmen

Von Cancún nach Playa del Carmen kommst du am einfachsten mit einem Reisebus von ADO. Da Playa del Carmen und Cancún aber recht nahe beieinander liegen, kannst du natürlich auch mit einem Taxi oder einem Collectivo von Cancún nach Playa del Carmen fahren. In diesem Beitrag will ich dir zeigen, wie du am besten vom Flughafen in Cancún nach Playa del Carmen fährst.

Mit dem Reisebus von Cancún nach Playa del Carmen

Eine einfache und sichere Variante, um vom Flughafen in Cancún nach Playa del Carmen zu fahren, ist ein Reisebus von ADO zu nehmen. Die Busse fahren alle 30 Minuten und die Fahrt dauert rund 45 Minuten. Der Preis liegt bei 178 Pesos. Das sind etwa 9 €.

Aber die Reisebusse fahren nur bis 24:00 uhr. Wenn du also früh morgens ankommst, musst du vermutlich eine der anderen Varianten wählen, um nach Playa del Carmen zu gelangen.

Mit dem Taxi von Cancún nach Playa del Carmen

Eine Alternative zum Reisebus ist das Taxi. Aber klar, Taxis sind natürlich deutlich teurer als ein Bus. Die Fahrt mit einem Taxi kostet zwischen 400 und 600 Pesos, mindestens. Das sind also 20 bis 30 €. Wenn du allerdings in einer Gruppe von mehreren Personen reist und ihr euch die Kosten teilen könnt, ist ein Taxi vielleicht sogar günstiger, als der Reisebus. Zusätzlich fahren Taxis die ganze Nacht durch. Es ist also auch kein Problem, ein Taxi zu bekommen, wenn du erst früh am Morgen in Cancún ankommst.

Halte aber auf keinen Fall ein Taxi auf der Straße an. Kaufe ein Ticket direkt im Ankunftsterminal des Flughafens. Denn Taxifahren ist in Mexiko nicht so sicher, wie in Deutschland.

Mit dem Taxi-Collectivo von Cancún nach Playa del Carmen

Ein Taxi-Collectivo ist ein kleiner Transporter für etwa 10 Personen. Wenn du also in einer großen Gruppe reist, kannst du auch ein solches Collectivo nehmen, um nach Playa del Carmen zu gelangen. Der Preis liegt dabei zwischen 1.500 und 2.000 Pesos. Du siehst, ein solches Taxi-Collectivo lohnt sich also nur, wenn du auch wirklich in einer großen Gruppe unterwegs bist, andernfalls wird es sehr teuer.

Mit Uber von Cancún nach Playa del Carmen

Du kannst auch mit Uber vom Flughafen in Cancún nach Playa del Carmen fahren. Das ist etwas günstiger als mit dem Taxi und dauert natürlich ähnlich lange, wie mit einem Taxi. Eine Fahrt mit dem Uber kostet etwa 400 Pesos.

Ich empfehle dir allerdings mit einem Reisebus von ADO zu fahren. Das ist der einfachste und sicherste Weg, um vom Flughafen in Cancún nach Playa del Carmen zu kommen.

Vom Flughafen Cancún nach Playa del Carmen
3.4 (68%) 10 votes